Frauen und Männer sind gleichgestellt
2
0

Gleichberechtigung ist ein Lernprozess. Noch vor kurzer Zeit durften Frauen in Appenzell nicht stimmen, nur wenige Jahre davor war der Mann gesetzlich das Oberhaupt der Familie. Doch Fehler kann man überwinden, diese Zeiten sind vorbei. Auch wenn noch nicht alles perfekt ist, und auch immer mal wieder neue Ungerechtigkeiten entstehen, so ist doch die Gleichstellung der Geschlechter zu einem gemeinsamen Wert geworden.Es gibt zum Beispiel eine Fachstelle für Gleichstellung von Frau und Mann, die sich um weitere Verbesserungen bemüht. Ebenso die Gleichstellung auf anderen Gebieten, so tolerieren wir keine Benachteiligung aufgrund des Geschlechts, der Hautfarbe, der Herkunft, der sexuellen Orientierung oder der Religion. Doch auch dies ist ein laufender Prozess, der noch nicht als abgeschlossen betrachtet werden kann. Umso wichtiger ist es, dass wir unsere gemeinsamen Werte hoch halten und auch durch setzen.

Wenn Du diskriminiert wirst, darfst Du Dich wehren. Du kannst bei verschiedenen Stellen der Stadt Winterthur oder der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörden KESB Hilfe bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.