Über diese Kampagne

Diese Webseite gehört zu einer Kampagne der FreidenkerInnen Region Winterthur. Wir wollen die positiven Werte der offenen Gesellschaft ins Zentrum stellen und zeigen, dass Winterthur mehr zu bieten hat, als nur einen Haufen radikaler Fundamentalisten. Gemeinsame Werte der liberalen und offenen Gesellschaft verbinden die Menschen quer durch alle Nationen, Kulturen und Religionen. Über religiöse Inhalte werden wir uns niemals einig, wohl aber über die vernünftige Werte, auf denen wir die offene Gesellschaft aufbauen.

Mittels Crowdfunding sammelten wir im Sommer 2016 über zehntausend Franken, mit denen wir im Mai 2017 eine zweiwöchige Plakataktion mit zehn verschiedenen Texten in der Stadt Winterthur finanzieren können. Diese Plakate und weitere dreissig Texte findest Du auch hier auf dieser Webseite. Dazu bieten wir Hintergrundinformationen zu allen Plakattexten und geben Dir eine Möglichkeit, die Texte zu bewerten und zu kommentieren.

Mit freundlicher Unterstützung von

Organisation:
FreidenkerInnen Region Winterthur
Grafik:
Thomas Oetjen, Hochformat GmbH, Winterthur
Druck:
Setaprint AG, Bachenbülach
Aushang:
APG|SGA, Allgemeine Plakatgesellschaft AG, Zürich
Erstellung der Homepage
Marc Wäckerlin

Sponsoren

Nebst den vielen anonymen Unterstützern der Kampagne gab es die Möglichkeit, mit einem höheren Beitrag als Sponsor aufzutreten. Wir verdanken hiermit nebst den vielen anonymen Spender auch die folgenden Sponsoren:

Spenden

Unterstütze uns nachhaltig:
Werde Mitglied!

Du kannst die Aktion weiterhin unterstützen. Wenn genug Geld zusammen kommt, werden wir eine Neuauflage starten. Ausserdem können andere interessierte Städte oder Regionen das Konzept von uns übernehmen.

Vermerk:
Werte-Kampagne
Kontoinhaber:
Freidenker-Vereinigung Winterthur
Postfach
8401 Winterthur
Konto:
Postkonto: 84-5101-3
IBAN: CH15 0900 0000 8400 5101 3
BIC: POFICHBEXXX

Fakten

Gesammeltes Geld durch Crowdfunding:
CHF 10734
Plakataushang (Winterthur):
F12 Dreierplakate: 8./9. Mai – 22./23. Mai 2017
F4 Einzelplakate: 10./11. Mai – 24./25. Mai 2017