Alle Familienmitglieder sind gleich wichtig
2
0

Die Zeiten, wo der Mann das Oberhaupt der Familie war, sind vorbei. Aber es sind nicht nur Frau und Mann einander gleichgestellt, auch die Interessen der Kinder sind von Bedeutung, auch Kinder haben Rechte, und zwar Jungen wie Mädchen. Wenn es um das Abwägen der Interessen der verschiedenen Familienmitglieder geht, sind alle gleich zu behandeln, niemand ist zu bevorzugen. Insbesondere aber muss das individuelle recht auf Selbstbestimmung für alle Familienmitgileder gleichermassen gelten.

Wenn jemand Gewalt gegen Dich ausübt, oder Deine Rechte und Interessen missachtet, kannst Du bei verschiedenen Stellen der Stadt Winterthur Hilfe bekommen. Als Kind kannst Du Dich an OKey & KidsPunkt oder auch direkt an die Kindes- und Erwachsenenschutzbehörden KESB wenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.