Du bist wichtig
2
0

Jeder Mensch zählt, ganz besonders auch Du. Jeder Mensch ist eine Bereicherung für die offene Gesellschaft. Jeder Mensch hat das Recht auf seinen Platz in der Gesellschaft, auf sein selbstbestimmtes Leben, auf seine Freiheit, auf sein Glück. Lass Dir nie einreden, dass Du nichts taugen würdest, jeder Mensch hat seine Stärken und seine Schwächen. Kein Mensch ist perfekt, und kein Mensch ist verdorben. Lerne Deine Stärken kennen und arbeite an Deinen Schwächen, um Dich weiter zu entwickeln.

Wenn Du selbst an Dir zweifelst, dann gib Dich nicht auf. Versuche stattdessen, Dir erreichbare Ziele zu setzen und strebe diese Ziele an. Gib Deinem Leben einen Sinn. Suche Dir einen Beruf, den Du bewältigen kannst. Pflege den Kontakt zu Deiner Familie, Deinen Freunden, Deinen Kollegen. Suche Dir ein Hobby. Nimm am Vereinsleben teil. Lies spannende und lehrreiche Bücher. Treibe Sport. Das Leben hat viel zu bieten.

Wenn Du als Winterthurer selbst in der Krise bist, findest Du verschiedene Beratungsangebote der Stadt. Für Schüler gibt es den schulpsychologischen Dienst. Eine mögliche Anlaufstelle ist die Fachstelle Extremismus und Gewaltprävention auch bei psychischer und sexueller Gewalt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.