Deine Sexualität, Dein Körper, Deine Entscheidung
3
0

Dein Körper gehört allein Dir. Nur Du allein hast das Recht, über Deinen eigenen Körper zu bestimmen. Du hast das alleinige Recht zu bestimmen, ob und wen Du heiraten willst, wann Du mit wem welche Form der Sexualität leben willst. Weder die Familie, nicht mal Deine Eltern, noch Deine Kultur, noch Deine Religion haben das Recht, dir Vorschriften in Bezug auf Deinen Körper zu machen. Beschneidung ist ein Unrecht, sowohl an Mädchen, wie auch an Knaben. Jeder Mensch, ganz egal wo er geboren ist, hat das Recht, über sich und seinen Körper frei zu bestimmen.

Wenn jemand Gewalt gegen Dich ausübt, oder Dich in Deiner freien Entscheidung behindert oder sexuell missbraucht, kannst Du bei verschiedenen Stellen der Stadt Winterthur Hilfe bekommen. Als Kind kannst Du Dich an OKey & KidsPunkt oder auch direkt an die Kindes- und Erwachsenenschutzbehörden KESB wenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.