Fäuste sind kein Argument
2
0

Gewalt ersetzt keine Argumente, vielmehr ist Gewalt ein Ausdruck von Schwäche. Nur wer mit seinen Argumenten am Ende ist, setzt Gewalt ein. Doch wer Gewalt einsetzt, befindet sich im Unrecht. Die offene Gesellschaft fördert den zivilisierten Wettstreit zwischen den Ideen, sie fördert den Austausch und die Auseinandersetzung, aber sie toleriert keine Gewalt. Überzeuge Menschen mit Deinen Argumenten, aber höre Dir auch die Argumente der anderen Menschen an. Manchmal können sich zwei Menschen mit ihren unterschiedlichen Ansichten nicht finden. Das ist kein Problem, denn jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung. manchmal muss man unterschiedliche Meinungen stehen lassen und akzeptieren, dass andere Menschen anders denken.

Wenn Du Gewalt gegen andere ausübst oder wenn jemand Gewalt gegen Dich ausübt, kannst Du bei verschiedenen Stellen der Stadt Winterthur Hilfe bekommen. Als Kind kannst Du Dich an OKey & KidsPunkt oder auch direkt an die Kindes- und Erwachsenenschutzbehörden KESB wenden. Wenn Du als Winterthurer zu Gewalt neigst oder wenn Du siehst, dass ein Familienmitglied oder ein Freund in den Extremismus abzugleiten droht, kannst Du Dich an die Fachstelle Extremismus und Gewaltprävention wenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.